Wo: Kurze-Geismar-Str. 9 – Was: modernes Lokal – Wie viel: leicht gehoben
In den Räumen des Lokal Neun, tut sich etwas neues. Das Restaurant in der Göttinger Innenstadt, das vor allem durch tolle Bio-Steaks und Burger glänzen kann, hat zum Herbst / Winter einige interessante Neuheiten. Zur kalten Jahreszeit dürfen natürlich Suppen nicht fehlen. So gibt es eine unfassbar leckere Käse-Lauch Suppe mit kleinen Hackbällchen.
Um den Herbst so richtig willkommen zu heißen, eignet sich bestens Kürbis. Also gibt es auch hier eine sehr leckere, cremige Kürbissuppe als Vorspeise.
Aber das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf den tollen Hauptgängen. Ebenfalls passend zum Herbst sind einige neue Burger auf der Karte. Vorweg muss gesagt werden, dass das Fleisch allerhöchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird und aus Freilandhaltung stammt. Mit dem Hintergrundwissen schmeckt der neue Wildschweinburger doch nochmal viel besser.
Belegt ist dieser mit Camembert und Preiselbeeren, welche bestens zusammen harmonieren. Auch der Coleslaw und die Pommes schmecken sehr frisch und absolut lecker, wie es sein muss. Die Burger sind die etwas preiwertere Variante wer Fleisch mag. Auch Steakliebhaber kommen hier nämlich voll auf Ihre Kosten. Die vier verschiedenen Varianten kosten allesamt um die 30,- €, doch der Preis ist hier mehr als angemessen, wenn man bedenkt frisches Bio-Rind zu bekommen.
Wer nach diesen tollen, qualitativ hochwertigen Hauptspeisen noch etwas Platz hat, darf sich noch über kleine Leckerein freuen.