Das Roadhouse Downtown in Paderborn

Was: Burger-Lokal – Wo: Markt 9, Paderborn – Wie viel: Burger ab 8 €

Wer erinnert sich eigentlich an DEN besten Burger den Er bzw. Sie jemals gegessen hat? Da Burgerlokale in den letzten Jahren selbst in kleineren Städten wie Unkraut aus dem Boden sprießen, ist es gar nicht so einfach einen Überblick zu behalten, in welchem Lokal es wirklich tolle Burger und mehr gibt. Um das ABC des Burgeralphabets aufzufrischen, bot mir das Roadhouse in Paderborn die Gelegenheit, einige Gerichte der Karte zu probieren. Wie Paderborner wahrscheinlich wissen, gibt es in der Domstadt zwei Roadhouse Lokale, eins direkt an der Autobahn und idyllisch am Dom gelegen und Roadhouse Downtown genannt. Wer also einen Tag in der schönen Paderborner Innenstadt verbringt, findet am Ende eine leckere Stärkung und kann bei gutem Wetter auch das Paderborner Wahrzeichen, den Dom von der Terrasse bestaunen. Doch was macht einen guten Burger eigentlich aus? Neben den klassisch belegten mit Fleisch, Salat und Käse sind es immer mehr die außergewöhnlichen Kreationen mit denen man sich abheben möchte. Daher war es selbstverständlich, dass ich einen Burger von der Angebotskarte wählte, welcher als außergewöhnlich bezeichnet werden kann.

Processed with VSCO with f2 preset

Auf diesem befindet sich Hähnchenfleisch unter einem Ciabattabrötchen mit einer Panade aus Kokosflocken, welche einen leichten Kokosgeschmack mitbringen ohne den Geschmack des Burgers zu sehr zu beeinflussen. Alle Burger können übrigens auch mit einem herkömmlichen Burgerbrötchen bestellt werden. Das große Angebot auf der Speisekarte macht es einem nicht leicht das richtige zu finden, hält allerdings für jeden Bedarf etwas parat. So gibt es neben Burgern auch Schnitzel, verschiedene Vorspeisen, Pancakes welche ich sicherlich noch probieren werde und Ofenkartoffeln mit unterschiedlichen Beilagen wie zum Beispiel Hähnchen, Sour Creme und frischem Salat.

Processed with VSCO with m5 preset

Doch was wäre ein Burgerlokal ohne letztendlich Burger zu essen?! Daher geht es weiter mit der Abarbeitung der Karte und dem nächsten Gericht.

Processed with VSCO with m5 preset

Was einen guten Burger zu einem sehr guten werden lässt, ist der Käse! Daher ist es nicht überraschend dass auf obigem Bild bayerischer Blauschimmelkäse den langen Weg nach Paderborn findet, seinen intensiven Käsegeschmack versprüht und in einer Einheit mit karamellisierten Zwiebeln eine Willkommensparty an jedem Gaumen eines Käsefans feiert. Übrigens kann man zu jedem Gericht entweder die „normalen“ Roadhouse Pommes bestellen oder die neuerdings sehr beliebten Süßkartoffelpommes, welche allerdings einen kleinen Aufpreis kosten, was so nicht sein müsste.

Processed with VSCO with m5 preset

Wer anstatt auf Kartoffeln lieber auf Fleisch setzt, hat auch die Möglichkeit größere Burger zu wählen um sicherzustellen, wirklich satt zu werden! Die Variante mit 285 Gramm Aberdeen-Angus-Beef sollte auch den größten leeren Magen füllen können, spricht allerdings eher pure Fleischfans an, da es nur sehr schwach gewürzt ist.

Die eingehende Frage nach DEM besten Burger konnte zwar nicht geklärt werden, allerdings wird diese Frage wohl bis in alle Zeit unbeantwortet bleiben. Was allerdings nicht infrage steht, ist dass das Roadhouse in gemütlich, lockerer Atmosphäre ein tolles Angebot hat und niemand hungrig bleiben muss.

– Produkt bei AMAZON bestellen –

Advertisements

4 Gedanken zu “Das Roadhouse Downtown in Paderborn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s