Das El Chingon in Paderborn

Was: Mexikanisches Restaurant – Wo: Kamp 31, 33098 Paderborn – Wie viel: ca. 10 € pro Gang

Als geborener Paderborner ist es die Pflicht die dir in die Wiege gelegt wird Libori zu besuchen, komme was wolle! Zum Glück gibt es noch Rebellen die diese Pflichten seit Jahren erfolgreich bekämpfen und lieber machen wozu man wirklich Lust hat. So ging es am ersten Liborisonntag anstatt aufs Volksfest zum Mexikaner unserer Wahl in, finde den Fehler, der Innenstadt in der auch Libori ist.
Dies war mein zweiter Besuch in diesem Restaurant, mein erster bei dem ich exakt das gleiche bestellt habe und definitiv nicht mein letzter!
Als Angebot gibt es in der Liboriwoche eine spezielle, etwas verkleinerte Karte, wobei man erwähnen muss, dass die Karte generell nicht groß gehalten ist. Die mexikanische Küche die durchaus auch mit Fingern anstatt Besteck genossen werden darf, bietet hierbei allerlei Kleinigkeiten die in der Masse gesehen irgendwann satt machen. Daher tendiere ich dazu mehrere kleine Gänge zu bestellen, wie zum Beispiel, mein persönlicher Favorit, die Tacos:

IMG_8627

IMG_8628

Es gibt Sie in mehreren Varianten mit zum Beispiel Mais, Hähnchenfleisch, Schweinefleisch, Nüssen, Kartoffel und Weißkäse. In der Kombination und vor allem mit frischer Limette die man frisch dazu bekommt ist dies eine wirkliche Geschmacksexplosion von tollen Aromen!

Jenachdem wie viele man bestellt, schmecken Sie zwar wirklich hervorragend machen aber leider wenig satt. Daher gab es als zweiten Gang ein echtes kleines Highlight, das Pambazo-Sandwich! Die Besonderheit dabei ist, das es um es zu sagen wie es ist, eine einzige Sauerei ist es zu essen. Daher werden einem zum Gericht Handschuhe serviert die das Chaos eingrenzen sollen.

IMG_8631

Das Sandwich selbst wird nämlich mit einer roten Guajillo Soße bestrichen die leicht pikant (nicht scharf) ist und mit Schweine- bzw. Hähnchenfleisch und allerlei Gemüse gefüllt!

Nicht nur dass, das El Chingon durch tolle abwechslungsreiche Gerichte mit kleinen Highlights überzeugen kann, so ist es auch schön sich in dem Lokal aufzuhalten und das mexikanisch, moderne Flair aufzunehmen.

IMG_8621

– AMAZON Anzeige –

Follow my blog with Bloglovin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s